Aus der Bibliothek (16): König Alphons und Kurt das Kamel

Feinsinnige Satire: König Alphons, dem die Krone auf den abstehenden Ohren sitzt, kauft sich Mengen an ganz wichtigen Dingen wie Gummibärchen und Wasserpistolen. Das Königspaar isst jeden Tag Spaghetti Carbonara. Wehe, das Essen wird verspätet serviert! Die Krise bekommt der allseits beliebte König, als er vom Schatzmeister erfährt, dass er wegen Misswirtschaft pleite gegangen ist. Mit dem Hochleistungskamel Kurt flieht er. Doch würde das nicht seinem Ruf schaden? Die Königin ruft ihm aufs Handy an und schreckt ihn in seinem mittleren Burnout auf.

Eigentlich eignen sich Hörbuch und CD wunderbar für Pausen in Management-Seminaren. Die ernst vorgetragene Satire entlockt Lacher, macht aber auch betroffen. Denn das schlechte Gewissen beschleicht unsereiner ob den Parallelen zum eigenen Leben.

 

Ähnliche Beiträge