Buchbesprechung: Das Evangelium für Muslime

Thabiti Anyabwile. The Gospel for Muslims: An Encouragement to Share Christ with Confidence. Moody Publishers: Chicago, 2010. 176 Seiten. 5,48 € (Kindle).

Ich habe Thabiti an der E21-Konferenz 2014 erleben dürfen. Gerne erinnere ich mich an seine sonore Stimme, sein tiefes Lachen und seinen gütigen Blick. Er strahlt Autorität und Herzlichkeit aus. Besonders eindrücklich bleibt mir ein Workshop zum Thema „Gespräche mit Muslimen“ 1 in Erinnerung. Thabiti stand aufrecht vor den Menschen, aufmerksam zuhörend und mit großer Wertschätzung und Geduld antwortend. Das „wie“ seiner Antworten war für mich ebenso gewichtig wie der Inhalt selbst. Direkt nach der Konferenz habe ich mir darum sein Buch „The Gospel for Muslims“ besorgt und  in einigen Monaten Abstand gelesen. Das Buch hat mich derart angezogen, dass ich das Lesegerät nur einmal zwischendurch auf die Seite gelegt habe.

Hier geht es meiner Besprechung auf der Evangelium21-Seite.

Ähnliche Beiträge