Buchbesprechung: Was ist die Bedeutung von Sex?

Denny Burk. What Is The Meaning of Sex? Crossway: Wheaton, 2013. 272 Seiten. Euro 7,81 (Kindle-Edition).

Braucht es ein weiteres Buch zum Thema Sex?

Das Buch ist im reformierten Umfeld der USA mit Vorschusslorbeeren bedacht worden. Einerseits sind die Erwartungen durch den Titel hochgeschraubt. Der zweite Gedanke relativiert diese Erwartungen: Ist nicht schon alles zu diesem Thema gesagt worden? Der US-amerikanische Denny Burk, Professor für Biblische Studien und Ethik, legt mit diesem Buch seinen Erstling vor. (Ich folge seinem Blog sporadisch. Er betätigt sich auch als eifriger Twitterer. Jedenfalls scheut er die Kontroversen nicht. Das gefällt mir besonders.)

Hier geht es zu meiner Besprechung auf der Evangelium21-Seite.

Ähnliche Beiträge