Blogjubiläum (5): 10 Jahre näher am Ziel

Ich heiße Hans-Jörg Ronsdorf, bin Mit-Ältester in der Christlichen Gemeinde in Kempten, Bayern, Allgäu, Deutschland. Gott hat im Allgäu vor 25 Jahren begonnen heilskräftig zu wirken, es hat mittlerweile an die 30 freien bibeltreuen Gemeinden von denen ich in der Mitarbeit ein Teil sein darf. Ich selbst bin selbstständig und in der Lackiertechnik unterwegs.

Mit Hanniel habe ich eines gemeinsam: Wir haben fünf Kinder. Wir haben einen kleinen Vorteil, die zweite und letzte sind Mädels, eine gute Mischung. Wir sind 10 Lebensjahre länger unterwegs, und näher am Ziel.

Mein Hobby ist Lesen und Schreiben. Zu einem Blog würde ich mich dennoch nicht trauen und bin dankbar für solche aufrechten und bibeltreuen Christen, die das tun. Hanniel tut es mit schweizerischer Hartnäckigkeit und Ausdauer. Es ist manchmal anstrengend, aber noch mehr gewinnbringend. Seine Themen sind einfach keine Gute-Nacht-Lektüre.

Wenn ich recht verstehe, haben wir einen ähnlichen Gemeindehintergrund, der sich bei uns beiden aber stark verändert hat. Verändert hat sich manche Perspektive, nicht aber die Liebe zu Gottes Wort, die ich immer wieder auf seinem Blog erkennen kann.

Selbst habe ich gerade ein kleines Buch geschrieben – es kommt erst noch raus – wo es um Golgatha und die Sühnung sowie die Liebe Gottes und den Zorn Gottes geht. Ich erwähne das deshalb, weil Hanniel eine Buchzusammenfassung von Jonas Erne gepostet hat von einem Theologen, den ich extrem schätze: Don Carson. Einige Gedanken von ihm habe ich übernommen, natürlich nicht ohne auf ihn hinzuweisen. Hanniel hat weitere Wanderungen auf Dons Spuren gemacht, die ich sehr wertvoll fand.

Ich schätze die reformatorischen Theologen und ihre Schüler, zwar nicht in allen aber in den meisten Punkten. Diese gedanklichen Auseinandersetzungen haben die Eigenschaft, dass Eisen Eisen schärft.

Ich wünsche Hanniel die Ausdauer, den Blog so intensiv fortzuführen wie letzten 5 Jahre. Möge ihm der Stoff nicht ausgehen, vor allem solcher, der aktuell, tiefgründig, kontrovers, Bibelzentriert und Christuszentriert ist.

Ähnliche Beiträge