Buchbesprechung: Gib der Gemeinde dein Ja-Wort!

Für Josia – Truth for Youth habe ich das neu aufgelegte Buch "Mehr als ein Sonntagsflirt" (treffender der englische Titel: "Stop Dating the Church") rezensiert. Jochen Klautke schreibt einleitend zur Besprechung:

„Schade, dass es dieses Buch nicht mehr zu kaufen gibt!“ Das waren in den letzten Jahren öfters meine Gedanken, wenn ich mein altes, verknittertes Exemplar von Joshua Harris‘ „Mehr als ein Sonntagsflirt – Gib der Gemeinde dein Ja-Wort“ in der Hand hielt, das 2006 bei Gerth-Medien erschienen war. Auch wenn das Cover dieser Ausgabe irgendwo zwischen „albern“ und „gewöhnungsbedürftig“ anzusiedeln war, war ich vom Inhalt des Buchs begeistert. Kein anderes auf Deutsch erhältliches Buch war (und ist) meines Erachtens so gut geeignet, jungen Menschen die Wichtigkeit von Gemeinde und Gemeindemitgliedschaft zu vermitteln.

Leider kam das Buch beim ursprünglichen Verlag nie über die erste Auflage hinaus und so war es seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich. Umso begeisterter war ich, als ich mitbekam, dass die Christliche Verlagsgesellschaft in Dillenburg vor einem Monat eine auch optisch ansprechende Neuauflage auf den Markt gebracht hat.„Leider kam das Buch beim ursprünglichen Verlag nie über die erste Auflage hinaus und so war es seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich. Umso begeisterter war ich, als ich mitbekam, dass die Christliche Verlagsgesellschaft in Dillenburg vor einem Monat eine auch optisch ansprechende Neuauflage auf den Markt gebracht hat.

Ähnliche Beiträge