Buchbesprechung: Theo Lehmann über sein Leben

Theo Lehmann. Freiheit wird dann sein. Aussaat: Vluyn-Neunkirchen, 2013. 272 Seiten. 13 Euro.

Für Josia – Truth for Youth habe ich die wichtige Biografie rezensiert.

Das Buch ist ein Muss für alle, die im Verkündigungsdienst stehen. Gerade auch für junge Menschen. Lehmann ist ein Rufer für das Evangelium, gegen die abschwächenden und verwässernden Botschaften der von Konsumgesellschaft und ethischem Relativismus geschwächten nachchristlichen Gesellschaft. Ich musste an Philipper 1,29 denken: Uns Christen ist es geschenkt (!), für Christus zu leiden. Es wirft uns auf ihn. Es hält uns demütig. Es lässt uns erkennen, dass dieses Leben erst der Anfang ist. Eigentlich dreht sich dieses Buch um das Zentrum unseres Lebens, nämlich um das Evangelium und den Widerstand, den wir dafür gewärtigen müssen.

Ähnliche Beiträge