Buchbesprechungen: 5 wichtige Bücher von Francis Schaeffer

Vor wenigen Wochen habe ich die Buchbesprechungen zu fünf Einführungen Schaeffers gepostet.

Seine fünf wichtigsten Werke sind:

  1. Geistliches Leben – was ist das? "Die grundlegende Frage dieses Buches lautet: Was ist geistliches Leben – wahres geistliches Leben – und wie kann man es im Milieu des 20. Jahrhunderts verwirklichen?"
  2. Preisgabe der Vernunft. Schaef­fer beschäftigt sich grund­le­gend mit dem intel­lek­tu­el­len und kul­tu­rel­len Klima der zwei­ten Hälfte des 20. Jahr­hun­derts.
  3. Gott ist keine Illusion. Wesentliche Erläuterungen der christlichen Weltsicht.
  4. … und er schweigt nicht. “Wie können wir etwas wissen, und wie können wir wissen, dass wir etwas wissen?”
  5. Wie können wir denn leben? Schaeffers Sicht auf die westliche Geistesgeschichte
Ähnliche Beiträge