Publikation: Eine biblische Sicht für das gesamte Leben (zurück-)gewinnen

cover-eine-biblische-sicht-fuer-das-ganze-leben-gewinnen-1-200x300Sechsteilige Tagebuchserie zu Lernerlebnissen in der Familie

Mit den eBooks verfolge ich das Ziel, Beiträge des Blogs überarbeitet, gebündelt und geordnet dem Leser zur Verfügung zu stellen. In einer sechsteiligen Serie sind Hunderte von Lernerlebnissen innerhalb der Familie erschienen: Vom Glück vier Jungen zu erziehen (der Start in die "schriftlichen Fotografien", dem Festhalten von Erlebnissen), Fünf Jungen und kein Chaos in Sicht (die ersten Wochen und Monate nach der Geburt meines Jüngsten), Papablog (die Anschluss-Serie), In der Grünen und in der Roten Zone (Fokus auf Dinge die mich freuten oder an meine Grenzen brachten), Väter und Söhne (die Beiträge werden etwas länger, grundsätzliche Überlegungen nehmen mehr Raum als die Beschreibung der einzelnen Vorfälle) und Wenn Vater und Sohn zusammen lernen (ein Jahr lang lernte ich mit den beiden Ältesten jeweils montags zusammen).

Thematische Sammlungen: Familie und Konsum, Selbstführung, biblische Weltsicht

Mit Ich konsumiere, also bin ich? Als Familie in der Konsumgesellschaft überleben veröffentlichte ich erstmals ein gesamtes Buch zur Thematik. Ich führe mich, weil Gott mich führt fasst – wiederum im Tagebuchstil – Erkenntnisse zur Selbstführung zusammen, die ich in verschiedenen Lebensbereichen sammelte.

Die 50 Beiträge in Eine biblische Sicht für das gesamte Leben gewinnen sind allesamt durch das Aufwerfen von Fragestellungen entstanden. Oftmals gab es einen aktuellen Anlass: Erlebnisse in der Familie und der christlichen Gemeinde, politische Ereignisse oder Berichte aus den Medien. Die Beiträge, die über mehrere Jahre entstanden sind, verfolgen das Ziel, eine biblische Sicht für das gesamte Leben (zurück) zu gewinnen und sollen zum Nachdenken und mutigen Handeln anregen.

Was folgt?

Eine Sammlung von Beiträgen zum Thema Geistliches Leben (Das Leben in der Zwischenzeit) sowie mehrere Einführungen zu christlichen Denkern (… für eine neue Generation) sind in der Pipeline.

Ähnliche Beiträge