Persönliches: Informationen aus der Schreibwerkstatt

Meine Amazon-Rezensions-Bibliothek ist in den letzten Jahren stetig angewachsen. Schnuppern? Ich empfehle:

  1. Randy Alcorn, Pro-Life
  2. Francis Schaeffer, No Little People
  3. J. I. Packer, Heiligkeit
  4. Os Guinness, Unspeakable
  5. Peter Kreeft, Socrates Meets Kierkegaard
  6. Mark Dever, The Message of the Old Testament
  7. Esther Gulshan, Der Schleier zerriss
  8. Gregg R. Allison, Roman Catholic Theology and Practice: An Evangelical Assessment
  9. Walter Jens, Ilias und Odyssee
  10. J. W. Montgomery, Wohin marschiert China?

Nach einer sechsteiligen Serie über Lernerlebnisse mit Kindern bin ich an einer Serie zur christlichen Weltsicht:

Drei weitere eBooks werden folgen:

  • Das Leben in der Zwischenzeit – Anstösse für das geistliche Leben
  • Was sonst noch? 50 * 10 Hinweise
  • Eine biblische Sicht für das gesamte Leben gewinnen (Band 2)

Ich freue mich besonders auf die Serie Christliche Denker für eine neue Generation. In 10'000 Worten oder 2-3 Stunden Lesezeit gebe ich Einblick in die Biografie sowie in die wichtigsten Werke und skizziere Lernfelder.

  • C. S. Lewis
  • Francis Schaeffer
  • J. I. Packer
  • C. K. Chesterton
  • Alexander Solschenizyn

In Bearbeitung sind zudem drei Texte in ähnlicher Länge, die einen Überblick über den Beitrag von zeitgenössischen Denkern zum Dialog mit der säkularen Gegenwartskultur geben sollen.

  • Timothy Keller
  • John Piper
  • D. A. Carson
Ähnliche Beiträge