Aufsatz: Francis Schaeffer für eine neue Generation

Ich bin davon überzeugt, dass die neue Generation in Leben und Werk von Denkern eingeführt werden soll, die für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts äusserst relevant sind. Nach meiner Kurzeinführung zu J. I. Packer erschien im Timotheus-Magazin Nr. 28 ein entsprechender Aufsatz Francis Schaeffer für eine neue Generation.

Ich selber habe Francis A. Schaeffer persönlich nicht gekannt. Er ist 1984 seinem Krebsleiden erlegen. Trotzdem prägt er mein eigenes Leben und motiviert mich, die biblische Botschaft auf die Fragen der Zeit anzuwenden. Meine Tätigkeit als Blogger ist eine Frucht der Überlegung, wie ich meine Begabung für meine Generation einsetzen kann.

Ich habe zu Schaeffer einführende Vorträge gehalten:

Ausserdem gibt es ein eBook "Francis Schaeffer für eine neue Generation" (Lesezeit ca. 2 Stunden, 10'000 Worte).

Ähnliche Beiträge