Zitat der Woche: Der Kern des Jüngermachens

David Platts Buch über Jüngerschaft ist in die deutsche Sprache übersetzt. In fest & treu 4/2017 ist ein Auszug erschienen:

Beim Jüngermachen geht es nicht um ein Programm oder eine Veranstaltung, sondern um eine Beziehung. Während wir das Evangelium weitergeben, teilen wir Leben mit, das ist der Kern des Jüngermachens. Das Leben Christi zu teilen.

Hier gibt es eine Leseprobe des Buches; Danny hat 20 Zitate gepostet.

Ich habe die englischsprachige Ausgabe von "Folge. Mir. Nach." – dem Nachfolgebuch – unter dem Titel "Was es bedeutet, im 21. Jahrhundert ein Jünger von Jesus zu sein" rezensiert.

Dieses Buch geht davon aus, dass es Millionen von Menschen gibt, die sich für Christen halten, aber in Wirklichkeit keine Beziehung zu Jesus Christus haben. Sie haben vielleicht ein Gebet aufgesagt oder sind bei einem Aufruf nach einer Predigt nach vorn gekommen, aber ihr Leben blieb unverändert und fruchtleer.

Ähnliche Beiträge