Sommer-Lektüre: Der Lesesommer 2018 ist da!

Passendes Buch:

Der Lesesommer ist da! Für mich jedes Mal eine besondere Freude.

  1. 2016 habe ich 10 Hinweise für schöne Orte, 10 Hinweise für Haltung und Handwerk sowie drei unterschiedliche Lesemodi (stundenweises Schnuppern, einzelne Kapitel lesen, ganz lesen) sowie 7 Leselisten vorgestellt.
  2. 2017 sind 10 Empfehlungen inkl. Rezension und 10 rezensierte Werke dazugekommen.
  3. Albert Mohler, Präsident des SBTS (USA), gibt regelmässig eine Summer Reading List heraus.
  4. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Goodreads-Konto meines Freundes Jonas Erne zu checken.
  5. Inständige Bitte: Verschwendet als Familie den Sommer nicht mit Videogames! Lest dazu diesen Artikel.
  6. Justin Taylor hat übrigens eine Liste mit hunderten von Büchern für Kinder und Heranwachsende zusammengestellt.
  7. Natürlich habe ich schon mehrmals Empfehlungen im Sinne von Toplisten abgegeben, z. B. für Heranwachsende, für die Studienzeit, fürs Auslandsemester oder für die Seelsorge,
  8. Du kannst dich auch in meinem Bücherregal umschauen.
  9. Wer sich noch mehr übers Lesen informieren will: Anfang 2017 und Anfang 2018 habe ich jeweils einen ausführlichen Artikel geschrieben.
  10. Vielleicht möchtest du mal ein Gesamtwerk angehen?
  11. Und auch zum Verdauen von Büchern habe ich einige Empfehlungen.
  12. Kehre auf jeden Fall immer wieder zum Buch der Bücher zurück. Jörn Hägele hat hilfreiche Anmerkungen dazu erstellt.
Ähnliche Beiträge