Geheimtipp: Predigten zu alttestamentlichen Bibelbüchern

Letztes Wochenende hatte ich an der Josia-Konferenz die Gelegenheit, den begabten Jung-Theologen Emil Grundmann über 4. Mose 26-36 predigen zu hören. Also einen Abschnitt, den wir gut und gerne überlesen, wenn wir überhaupt je an ihm vorbeikommen. Ich freue mich, wenn die Predigt auf josiablog.de veröffentlicht wird.

In der Immanuel-Gemeinde Wetzlar predigen gleich vier begabte Pastoren: Daniel Knoll, Henrik Riesen, Tobias Glaum und Emil Grundmann. Ich empfehle das Anhören dieser Predigten! Zur Zeit läuft eine Serie zu 2. Samuel "Halt in turbulenten Zeiten"

Darüber hinaus finden sich hilfreiche Bibelstudien. Daniel Knoll hat unter dem Titel "Gottes Buch lieben" 12 Predigten über die verschiedenen Bibelteile gehalten. Ebenfalls findet sich eine siebenteilige Reihe "Single sein und Partner werden"

Ich habe mich mit Emil Grundmann über Hilfsmittel unterhalten. Zum Alten Testament empfehlen wir:

Ähnliche Beiträge