Angebot: Neues eBook “Was sonst noch?” umsonst

In Zusammenarbeit mit cebooks.de habe ich eine eBookserie "Christliche Weltsicht" aufgelegt. In dieser Reihe sind mittlerweile fünf Bände erschienen.

Das Anliegen: Unser ganzes Leben und nicht nur einige "fromme Momente" unter die Herrschaft von Christus zu stellen.

Band 1: Ich konsumiere, also bin ich?: Als Familie in der Konsumgesellschaft überleben. In diesem eBook gebe ich Impulse für eine Erziehung, die sich am Wort Gottes und nicht am Konsumzeitalter orientiert.

Band 2: Ich führe mich, weil Gott mich führt. Dieses Buch ist eine Sammlung von Impulsen, die mir in den letzten Jahren kostbar geworden sind.

Band 3: In der Welt, nicht von der Welt: Eine biblische Sicht für das ganze Leben gewinnen. Die 50 Beiträge sind allesamt durch das Aufwerfen von Fragestellungen entstanden. Oftmals gab es einen aktuellen Anlass: Erlebnisse in der Familie und der christlichen Gemeinde, politische Ereignisse oder Berichte aus den Medien.

Band 4: Das Leben in der Zwischenzeit: Impulse für das geistliche Leben. Ich weiß, dass ich bis zum letzten Tag meines Lebens kämpfen werde: Den Kampf zwischen der alten, sündigen Natur und dem neuen Leben, das mir in Christus geschenkt worden ist.

NEU Band 5: Was sonst noch? 50 x 10 Hinweise.  Wir neigen alle zu vorgefertigten Lösungen. Unsere Handlungsoptionen beschränken sich gerne auf das uns bekannte oder – ebenso häufig – auf die Reaktion, die wir in unserer inneren Vergleichsgruppe beobachten und übernehmen. In diesem Ratgeber habe ich 50 Themen aus den Bereichen Selbstführung, Familie und Leben in der Kirchgemeinde zusammengestellt und jeweils zehn Möglichkeiten zu reagieren entwickelt. Wie üblich gehe ich dabei von Denkvoraussetzungen des christlichen Glaubens aus. Es handelt sich um Fragestellungen aus dem Zeitraum von drei Monaten. Die Reihe ist keinesfalls abschließend. Ich wünsche mir, dass der Leser diese selbst weiterführt.

Angebot: Wer neu bis zum 31.8. neu meinen Blog abonniert, bekommt das eBook umsonst zugeschickt.