Buchrezension: J. I. Packer für eine neue Generation

Viktor hat eine wertschätzende Rezension zu meiner Einführung in Leben und Werk von J. I. Packer geschrieben. Danke!

Man merkt, dass Hanniel sich mit Packer nicht nur theoretisch auseinandergesetzt hat, sondern auch praktisch von Packer geprägt ist: er beschreibt im vorletzten Kapitel, was er persönlich von Packer gelernt hat.

Das trifft voll zu. Besonders geprägt hat mich sein kurzes Buch Finishing Our Course With Joy (meine Rezension), das mich zur Predigt "Mit Freude an der Ziellinie ankommen" angeregt hat.

Eine Kurzfassung meines eBooks ist als Artikel erschienen.

Ich kann auch das Buch Packer on the Christian Life  (meine Rezension) sehr empfehlen.

Online gibt es in englischer Sprache die gut lesbare Systematik Concise Theology.

Einige Werke sind antiquarisch in deutscher Sprache erhältlich; der Bestseller Gott erkennen wurde neu übersetzt und herausgegeben.

Ähnliche Beiträge