Hanniel hirnt (123-125): Auslegung des Gesetzes vor der Landnahme – Vogelflug durch 5. Mose

Passendes Buch:

Ich bin mit Hochdruck daran, einen schon lange gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen: Ich erzähle in ca. 50 Stunden durch die Bibel. Dabei streue ich für jedes Buch einige Einleitungfragen ein (Autorschaft, Datierung, Empfänger). Meinen Hauptfokus lege ich auf die Heilsgeschichte sowie auf den dogmatischen und ethischen roten Faden. Prinzipiell gehe ich durch jedes Kapitel und betone Begriffe, Formulierungen und insbesondere das Wesen, Namen und Handlungen Gottes.

In 6,5 Stunden bin ich durch den Pentateuch, die fünf Bücher Mose, gegangen.

Genesis

Exodus: Auszug aus Ägypten in die Wüste (43 Minuten)

Leviticus: Seid heilig, denn ich bin heilig (41 Minuten)

Numeri: Murrend durch die Wüste (48 Minuten)

Deuteronomium

Ähnliche Beiträge