Lied: Fröhlich soll mein Herze springen

Passendes Buch:

Dies ist eine Botschaft nicht nur (aber auch) für Erfolgreiche; vielleicht eher für Einsame, Enttäuschte, Frustrierte. Es gibt eine Freude, die unser Herz springen lässt. Paul Gerhardt hat sie wunderbar zu Papier gebracht. Hier sind einige Ausschnitte zum Nachdenken, den ganzen Text erhältst du hier.

(2) Gott wird Mensch dir, Mensch, zugute.

(3) Sollt uns Gott nun können hassen, der uns gibt, was er liebt über alle Maßen?

(7) Die ihr schwebt in großem Leide, sehet, hier ist die Tür zu der wahren Freude.

(8) Wer sich fühlt beschwert im Herzen,
wer empfind't seine Sünd
und Gewissensschmerzen,
sei getrost: hier wird gefunden,
der in Eil machet heil
die vergift'ten Wunden.

(10) Du bist meines Lebens Leben;
nun kann ich mich durch dich
wohl zufrieden geben.

Ich wünsche meinen Lesern nichts mehr, als dass sie diese Freude erfassen kann!

Ähnliche Beiträge