Sommerlektüre: Rückblick und Schmökerliste

Mitte Juni habe ich eine Interessenliste und viele Hinweise zur Sommerlektüre gepostet. So oft wie noch nie habe ich –auf einen Rat von C. S. Lewis zurückkommend – abschnittsweise bereits gelesene Bücher nochmals studiert und genossen.

Zudem ging ich an eine Anzahl Bände ran, die nicht einfach im Fiction-Regal einer Badeanstalt oder im Bestseller-Katalog geführt werden. Ich habe mich bemüht, in kurzer Zeit einen Einblick ins Werk zu verschaffen.

Für das Studium der Fünf Bücher Mose habe ich bereits acht Empfehlungen ausgesprochen.

Ein kleiner Ausschnitt aus diesem Sommer:

  • / Biografie / Dorothy L. Sayers: Her Life and Soul (Rezi)
  • / Detektivroman / Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville (Rezi)
  • / Detektivroman / (Ein Fall für Lord Peter Wimsey) Der Glocken Schlag (Rezi)
  • / Heimatliteratur / Jeremias Gotthelf: Ein Bauernspiegel (Rezi)
  • / Islam / Teatime in Mogadishu (Rezi)
  • / Theater / Shakespeare: 20 Dramen und Komödien als Hörbuch (Rezi)
  • / Briefe / Heinrich Bullinger 1532 – in einem Jahr des Umbruchs (Rezi)

Stöbere zudem in meiner Rezensionsbibliothek.