Jubiläum: Wovon meine Leser profitieren (2)

Vor etlichen Tagen habe ich ein Jubliäumsangebot lanciert (läuft noch). Ich bin erfreut und berührt durch die sehr persönlichen Zuschriften. Unter dem Titel “Wovon meine Leser profitieren” habe ich bereits Auszüge dieser Briefe veröffentlicht.

Das Leben vor dem Einen Zuschauer

Links:

Was mich besonders beschäftigt? Der Komplex “Coram Deo”, oder wie Hanniel es nennen würde, das “Leben vor dem einen Zuschauer”. Auch wenn ich zu Beginn nicht geahnt habe, wie schwer diese Reise sich gestalten wird und wohin sie mich führt, so ist es mir ein immer stärkeres Anliegen, jeden Bereich meines Lebens vor dem einen Zuschauer Gott und nur zu seiner Ehre zu führen.

Helmut (29)

Reformatorische Glaubensprinzipien auf den Tisch geholt

Links:

Du besprichst Themen wie z. B. Sexualität aus biblischer Sicht, hochaktuell und top wichtig unter Christen. Mir gefallen besonders die Folgen über den Heidelberger Katechismus. … Ich habe mal alle Bücher bei Amazon durchgestöbert und mir eine Liste gemacht von Büchern, die ich aufgrund deiner Rezension noch kaufen möchte.

Simeon (22)

Memo-artige Artikel, geschickte Enttarnung

Link: Eine kurze Erörterung zum Perfektionismus

Oft regen mich diese Memo-artigen Artikel schrecklich auf. Immer diese kurzen, irgendwie unfertigen Sätze! Das ging so lange, bis ich registrierte, dass ich so wenigstens den Artikel las … und manchmal den ganzen Tag (um einen Strebel’schen Begriff zu verwenden) darüber “hirnte”. Nach der Irritation, kommt dann oft die Enttarnung (Frustration). So ging es auch mit deinen Beiträgen zum Perfektionismus. Deine geschickte Enttarnung derselben als Sünde wollte ich nicht akzeptieren! Warum sollte das Streben nach Vollkommenheit Sünde sein? Sich in seinem Wohlfühlbereich zu hinterfragen und seine “Komfortzone” zu verlassen, ist manchmal schrecklich nervig und mühsam; aber immer fruchtbar!

Sergej (30)