10 Hinweise … für Väter im Home Office

Passendes Buch:

Dies sind 10 Fragen, die ich mir als Leiter der Familie täglich stelle:

  1. Von wem habe ich heute mein Glück und meine Zufriedenheit erwartet?
  2. Merkten die anderen meinem Leben an, dass ich vom Hier und Jetzt nicht alles erwarte?
  3. Gab ich meinen Kindern den Eindruck, dass ich für ihre Zufriedenheit verantwortlich bin?
  4. War ich bei den entscheidenden Konfliktstellen vor Ort (oder habe ich mich hinter meinen Laptop verkrochen)?
  5. Haben meine Kinder einen wesentlichen Beitrag für das Familienleben beisteuern können? Wie könnte ich ihre Potenziale noch besser fördern?
  6. Welche älteren und einsamen Personen haben wir als Familie im Auge? 
  7. Wertschätze ich meine Frau genügend? Habe ich sie heute gelobt?
  8. Habe ich meine Seele mit Werthaltigem gefüttert? Was sind meine Bezugsquellen?
  9. Wie kann ich meine (Existenz-)Angst produktiv nutzen?
  10. Was ist aktuell mein grösster Trägheitspunkt? Weshalb?