Hanniel hirnt (271-274): Nur eine Wahrheit für das ganze Leben

Passendes Buch:

Unsere Nachbarn sind auch religiös (Podcast, 11 Minutengleichnamiger Post). Es ist wichtig, den Säkularismus als eigenes Glaubenssystem zu erkennen (mein Vortrag an der Josia-Konferenz 2018).

Für viele fromm sozialisierte Jugendliche drängt über kurz oder lang sich die Frage auf, ob das Glaubenssystem der Minderheit, der sie angehören, der Wirklichkeit standhalten kann (Ich möchte den Glauben mal überprüfen). Eine Hilfe bei der Gegenüberstellung sind Grundfragen, auf die jeder Mensch zumindest eine gelebte Antwort gibt (Podcast/Post).

In einer mehrteiligen Serie «Nur eine Wahrheit» (13 – 16 – 23 – 38 Minuten) die auf Wohnzimmer-Vorlesungen zurückgeht, beschäftige ich mich anhand von Pearceys Bestseller «Total Truth» mit der Frage, wie wir eine christliche Weltanschauung entwickeln können.