Hörmaterial: Apologetik, Ideengeschichte, Ethik

Passendes Buch:

Es gibt sehr gutes Hörmaterial im Netz. Manchmal scheint es mir, dass Gott diese Art der Kommunikation nütze, um bis in die hintersten Winkel der Erde Seine Mannschaft zu sammeln und auszurüsten.

Die drei Vorwände, die ich bisweilen höre:

  • “Ich habe keine Zeit.” Reserviere dir täglich 20 – 30 Minuten und höre dir eine Sequenz zwei- bis dreimal an.
  • “Es ist zu schwierig.” Ich starte in der Regel mit genau dieser Schwierigkeit und kämpfe mich durch. Die Vertrautheit stellt sich manchmal erst nach Wochen ein.
  • “Es ist in Englisch.” Auch ich startete mit meinem Schulenglisch und las und hörte einfach weiter. Ich muss nicht jedes Wort und nicht einmal jeden Satz verstehen.

Von John Frame stehen zur Verfügung:

Ich empfehle die Beschaffung der Werke Frames auf Logos.

Ebenfalls sehr empfehlenswert von Douglas Groothuis: Ein Gesamtcurriculum zur Apologetik (2004).

Von Groothuis empfehle ich: