Buchhinweise: Eine Reise durch meine Kindle-Bibliothek

Dieser Tage kehre ich mit Freude zu meinen Büchern zurück (siehe meine Artikelreihe “Begeistertes Lesen”). Eines Abends kam mir der Gedanke, für meine Söhne eine kleine Live-Reise durch meine Kindle-Bibliothek zu unternehmen. Ich öffnete auf meinem Rechner die Bibliothek mit der Cover-Ansicht und kommentierte kurz

  • Wie ich auf diese Bücher stiess
  • Zu welchem Bereich es gehört (Erzählung, Biografie, Briefe, Theologie, Philosophie, Geschichte)
  • Was den Autor interessant erscheinen lässt
  • Was ich durch dieses Buch lernte
  • Wie ich dadurch auf weitere Titel des Autors kam

Folge I (26 Minuten), Folge II (27 Minuten)

Lesen weitet das Denken, verändert die inneren Koordinaten, liefert Ideen und baut die Imagination aus. Meine Anregungen zum Lesen habe ich im gleichnamigen Ebook zusammentragen (Audiobeitrag, 11 Minuten)