Gebet: Gib uns überwältigende Erkenntnis dessen, wer du bist

Ich bin immer wieder enttäuscht über meine immer gleichen Worte, die ich im Gebet an meinen Herrn richte. Gott sei Dank verfügen wir mit der Bibel und Gebeten von anderen Christen über einen wundervollen Schatz an Gebeten. Hier ist eines:

Höchster König des Himmels, Herr der Jahre, souverän über Zeit und Geschichte,

gib uns überwältigende Erkenntnis dessen, wer du bist,

so dass unser Vertrauen unerschütterlich feststeht.

Gewähre uns ein ausreichendes Verständnis der Zeichen der Zeit, in der wir leben,

damit wir wissen, wie wir Dir in unserer Generation dienen

und noch viel wahrhaftiger dein Volk in dieser Welt repräsentieren können.

Zu diesem Zweck, o Herr, belebe uns wieder

und ziehe uns näher zur dir selbst und zueinander.

Wo wir in falscher Zufriedenheit dahindümpeln, säe in uns eine heilige Ruhelosigkeit;

Wo Entmutigung niederdrückt, gewähre uns neue Frische in unsere Herzen.

Für deine Sache stärke uns als Salz und Licht,

damit wir in deinem Frieden aufblühen können.

In Namen Jesus‘, Amen.

Aus: Os Guinness, Renaissance: The Power of the Gospel However Dark the Times. (freie Übertragung)