Input: Personalentwicklung aus christlicher Weltsicht betreiben

Ich bin gefragt worden, was ich als Lektüre für den Einstieg in die Personalentwicklung empfehle: 

Grundlagen über das Zusammenspiel zwischen Psychologie und Seelsorge: Kompakt "Wieviel Psychotherapie verträgt die Seelsorge?", ausführlicher "Psychology & Christianity: Four Views".

Grundlagen in Kulturtheologie: Kompakt "Christus und die Kultur", ein aktuelles Grundlagenwerk – wenn auch aus US-amerikanischer Sicht – "Onward".

Einführung in den Säkularimus, unsere Leitreligion: Kompakt "Das säkulare Wahrheitsverständnis", ausführlicher "Saving Leonardo".

Grundlagen in Anthropologie: Kompakt "Was hat Lernen mit Sünde zu tun?", ein gutes Standardwerk "Created in God's Image".

Grundlagen in Epistemologie: Kompakt "Das zweifache Werk Gottes in der Welt", etwas ausführlicher "Natural Law Ethics".

Ein Einstieg in die (von einem agnostischen Standpunkt ausgehende) Existenzanalyse: "Sinnvoll leben" (inkl. guten Fragen und Anregungen), vertiefter "Einführung in die Existenzanalyse".

Werkzeuge und Wert der Freundschaft vom Leadership-Experten und Coach Philipp Johner:  "Transforming Leaders" und "Freundschaft".