Aus der Blogosphäre: Predigtkriterien, Jahresbibellese, Luther, Mehr, Fragen

Hier sind fünf lesenwerte Artikel aus der refomatorischen Blogosphäre:

Jonathan Edwards und zehn Eigenschaften guten Predigens

Trieft diese Predigt nur so von Bibelworten und biblischem Denken oder basiert sie eher auf meinen eigenen Gedanken und einigen wenigen Beweistexten?

Bibellesen – (k)ein guter Vorsatz unter vielen!?

Jörn Hägele hat über Motivation, Vorsätze und verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten der Bibellese im neuen Jahr nachgedacht.

Martin Luther: Aus Liebe zur Wahrheit

Ron Kubsch verwies auf ein Buch zu Martin Luther im beginnenden Reformationsjahr. Ich habe mir zudem Martin Luther – Das grosse Lesebuch für den Kindle besorgt.

Mehr erleben

Stefan Beyer hat darüber vier Gründe benannt, was er an grossen Konferenzen wie MEHR2017 bemängelt. Er hat gleich noch einen Anschlussartikel "Wo wird das wahre Evangelium gepredigt?" geschrieben.

Fragen für das neue Jahr

Donald S. Whitney nennt 10+21 ausgezeichnete Fragen für das neue Jahr. Man kann sich eine einzelne herausnehmen und darüber nachdenken.

Ähnliche Beiträge