Rezension: Christliche Denker für eine neue Generation

Passendes Buch:

Biblipedia-Blogger Sergej Pauli liest meine Serie "Christliche Denker für eine neue Generation". Danke für die freundliche Rezension. Er schreibt:

Ches­ter­ton, C.S. Lewis, Packer, Scha­ef­fer und Sol­sche­ni­zyn wer­den in Leben, Werk und Den­ken mit je ca. 10.000 Wör­tern ein­ge­führt. Das ist die per­fek­te Län­ge um einen Start­punkt in die meist kaum zu über­schau­en­de Schreibleis­tung der Den­ker zu bekom­men.
Sehr posi­tiv fand ich die Her­an­ge­hens­wei­se des Autors, dass man Leben und Den­ken ins­be­son­de­re bei Chris­ten nie tren­nen kann. Zusätz­lich über­rascht Han­ni­el immer wie­der mit einem sehr per­sön­li­chen und dabei wär­men­den Zugang, der vor allem jun­gen Leu­ten den Ein­stieg in die­se Lite­ra­tur erleich­tern kann.

Ich empfehle zudem Sergejs persönlichen Beitrag "Gott hört Gebet!"

Ähnliche Beiträge