Neujahr in Sicht (4): Würde ich gerne mit mir zusammen sein?

Passendes Buch:

Einer meiner Freunde stellt ab und zu die geniale Frage: „Würde ich gerne mit mir zusammen sein?“ Dies sind 10 Kriterien, die ich dafür habe und um die ich bitte:

  1. Ich habe andere empor, gerade dann, wenn sie sich erniedrigt fühlen.
  2. Ich fühle mich so abhängig, dass ich ohne nachzudenken Jesus um Hilfe anrufe.
  3. Eigene Anwandlungen von Stolz lassen mich entsetzt zurück und treiben mich auf die Knie.
  4. Ich höre selbst leise Andeutungen und frage nach.
  5. Ich juble mit den Jubelnden und weine mit den Weinenden.
  6. Ich bin für „alltägliche“ Dinge dankbar.
  7. Ich schöpfe Weisheit bei vielen Brüdern und Schwestern, die mir vorangegangen sind.
  8. Ich erinnere mich an Anliegen, die schon längst vergessen sind.
  9. Ich empfinde tiefe Freude für zeitlose Texte und Musik.
  10. Ich empfinde tiefe Freude in der Natur.
Ähnliche Beiträge